Heißer Herbst

...es geht ziemlich rund bei e.Konzept. Nürnberg, Hannover, München, Augsburg... große und kleine Messestände. Neues Design und altbewährte Kunden.

Es gibt viel zu tun und deswegen suchen wir immer noch Unterstützung im Bereich Projektmanagement und Lager. Wenn Du Lust hast Verantwortung zu übernehmen, eine abgeschlossene Ausbildung hast und neugierig bist, dann bewirb dich bei uns. Hier gibts weitere Informationen.

Wir freuen uns auf Dich und ein aufregendes 4. Quartal 2017.

Jubiläums AERO vom 5.-8. April in Friedrichshafen - wir sind dabei

Mit vielen Stammkunden und unterschiedlichen Messeständen sind wir wieder auf der diesjährigen 25. AERO in Friedrichshafen vertreten. Die größte Messe im Bereich Luftfahrt zieht jährlich mehr als 30.000 Besucher und über 600 Journalisten zu uns an den Bodensee.
Wir freuen uns auf schönes Wetter und viele glückliche Kunden.

Mit UnternehmensGrün auf der BioFach in Nürnberg

biofach unternehemensgruen 800x545

Mit dem Verband UnternehmensGrün waren wir Aussteller auf der BioFach in Nürnberg. Gleichzeitig waren wir an der Konzeption und Umsetzung des neuen Messestands beteiligt.

Tolle Gespräche, tolles Team, tolle Kunden, tolles Feedback- herzlichen Dank an alle Beteiligte!

20 Jahre e.Konzept

e.Konzept, die Messeagentur im Allgäu, realisiert europaweit seit zwanzig Jahren individuelle Messestände. Wir schließen alle Bereiche des Messegeschehens, wie Beratung, Planung, Organisation, Standbau, Kundenbetreuung, Durchführung und Service mit ein. 

Mit zwanzig Jahren Erfahrung im Rücken haben wir den richtigen Schub auch für zukünftige Projekte. 

Sponsoring für UnternehmensGrün

biofach unternehmensgruen800x545

Der Bundesverband der grünen Wirtschaft e.V. "UnternehmensGrün" ist Aussteller auf der weltweit größten Messe für Bio-Lebensmittel im Februar in Nürnberg. Als langjähriges Verbandsmitglied übernehmen wir in Form von Sponsorenleistung die Konzeption (mit der Agentur merz punkt aus München), Planung und Umsetzung des Messestands. Besuchen Sie uns doch vor Ort. Vom 15. bis 18. Februar in Halle 7 Stand 766 in Nürnberg. Gerne erzählen wir die Geschichte die hinter dem Thema "Baustelle" steckt.

 

Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2017

weihnachten2016 800x545

e.Konzept wünscht allen Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und deren Familien eine wunderschöne, erholsame und friedliche Weihnachtszeit. In 2017 starten wir wieder mit vielen neuen Projekten und Messen.
Wir freuen uns darauf.

 

Der "Arena-Effekt" mit Aluvision

 2 SIX Zukunftsforum 800x545

Die im U aufgebaute Wand aus Aluvision-Wandelementen ermöglicht es uns den vom Kunden gewünschen "Arena-Effekt" zu erzielen. Die einzelnen Teilstücke können vollflächig mit Grafik kostengünstig bezogen werden. Dies ermöglicht jedem einen individuellen Look zu kreiren und sein Markenbild zeitgemäß zu präsentieren. Auf den Bildern sehen wir das Zukunftsforum in der Schweiz. 

3SIX Zukunftsforum 800x545

SIX Zukunftsforum 800x545

Nicht quadratisch, praktisch,...

ktw amb 2016 800x545

Wenn der Grundriß eines Messestandes mal nicht geradlinig ist, dann können wir der Kreativität freien Lauf lassen. Heraus kommt dabei immer ein etwas anderer Messestand, der dadurch allein schon als Eye-catcher fungiert. Etwas versteckte Servicekabinen, eine ruhigere Besprechungsecke oder Platz für Austellungsexponate.

Hier der Messestand unseres Kunden KTW auf der Messe AMB in Stuttgart.

2ktw amb 2016 800x545

Neues Ausbildungsjahr hat begonnen

 daniel baur 800x545

 

Wir begrüßen unseren Azubi Daniel Baur ganz herzlich in unserem Team und freuen uns auf die kommenden Jahre mit ihm.

mit Tirol Werbung GmbH auf der Eurobike

2eurobike tirol werbung 2016 800x545

Großflächige Prints sprechen den Besucher schon von Weitem an. So sticht der Stand mit geringer Größe dem Messekunde ins Auge. Ein Mitmach-Erlebnis und der Monitor mit ansprechenden Bewegtbilder runden das moderne Konzept des Eckstands ab. Die gezielt eingesetzten Lichtquellen schaffen eine lebendige Atmosphäre auf dem Stand.

eurobike tirol werbung 2016 800x545

arbeitsintensives erstes Halbjahr bei e.Konzept

Viele Projekte sowohl mit neuen als auch langjährigen Kunden und Partnern in ganz Europa wurden erfolgreich absolviert. Es ist immer wieder ein spannender Prozess vom ersten Kundengespräch mit Wünschen und Ideen bis hin zum fertigen Messestand in der Halle. Auf diesem kreativen Weg begleiten wir Sie gerne und freuen uns nach einer kurzen Sommerpause auf einen spannenden und erfolgreichen Messeherbst.
Hier stehen Projekte auf der Sindex in Bern, der AMB in Stuttgart, der Automatik in Brondby (Dänemark), der Innotrans in Berlin, der IAA in Hannover, der Wind in Hamburg, der Wots in Jaabeurs (Niederlande), der eCarTec in München sowie zahlreiche kleinere Messen und Gewerbeschauen im Süden von Deutschland an. 
Wir freuen uns darauf.

erfolgreiche Wangener Welten im fünften Jubiläumsjahr

Die diesjährige Leistungsschau "Wangener Welten" war mit ihren 18.000 Besuchern wieder ein voller Erfolg. Drei Tage mit überwiegend outdoor tauglichem Wetter bescherten sowohl Ausstellern als auch Besuchern gute Laune. Tolle Aktivitäten auf dem Freigelände und schön gestaltete Messestände mit vielen Mitmach-Aktionen sowie die legendäre Modeschau trugen zum erfolgreichen Gesamtbild bei. 
Inzwischen zum fünften Mal war e.Konzept teil des Veranstaltungsteams und betreute alle 140 Aussteller bereits von der Anmeldung an.

Presseartikel zu den Wangener Welten 2016 finden Sie hier:

Wangen_Welten_ziehen_18_000_Menschen_an.pdf

Wangen_Wangener_Welten_sind_eröffnet.pdf

Ganz schön was los...

Es geht rund bei e.Konzept. Viele Messen finden gleichzeitig statt.

Vom "Zukunftsforum" in Zürich und der "Tube" in Düsseldorf ging es quasi direkt zum Aufbau der "Powtech" nach Nürnberg, zur "Aero" nach Friedrichshafen und zur Gewerbeschau nach Amtzell. Gleichzeitig stehen die "Wangener Welten" in Wangen und die "Control" in Stuttgart vor der Tür und so ist das ganze Team im vollen Einsatz.

Neues Design, neuer Kunde, neue Messe

bug frontale 800x545

Gemeinsam mit der Werbeagentur kaos konnten wir das vorgegebene Ziel einen charakterstarken Messeauftritt zu kreieren zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden umsetzen. Die emotionale Ausstrahlung des Standes, der ausergewöhnliche, glänzende Wandaufbau und die schlichte Produktpräsentation begeisterten sowohl Besucher als auch Mitarbeiter.
Wir sagen Danke für die gute Zusammenarbeit und den gelungenen Auftritt.

"Vergelt´s Gott - sagt man in Österreich! Von meiner Seite all Ihnen besonderen Dank für das "glanzvolle" Erscheinungsbild auf der Messe Fensterbau-Frontale in Nürnberg. Es "hallt" nach! Herzlichen Dank für Ihren Einsatz, die Kreativität, das Herzblut und Engagement das Sie in das "Projekt" und dessen erfolgreiche Umsetzung legten!"
Michael Zint, Managing Director
Solche Rückmeldungen des Kunden nach der Messe motivieren uns natürlcih für alle kommenden Projekte und machen uns auch stolz.

2bug frontale 800x545

Informationsveranstaltung rund um die Wangener Welten 2016

LogoWangenerWelten 2016 800x545

Am Donnerstag den 10. März 2016 lädt die Stadt Wangen um 18:00Uhr ins Rathaus ein. Hier findet die Informationsveranstaltung rund um die diesjährigen Wangener Welten statt. Aussteller und Interessierte können sich gezielt zum Vorgehen der 5. Messe informieren. 

Für noch Unentschlossene gibt es hier weitere Informationen: Wangener Welten 2016 

Kreissparkasse Ravensburg mit neuem Corporate Design auf der Messe "Hausplus" in der Oberschwabenhalle

kreissparkasse hausplus rv 2016 800x545

Bereits seit vielen Jahren ist die Messe "Hausplus" in der Oberschwabenhalle fester Bestandteil des Messekalenders der Kreissparkasse Ravensburg. Der individuelle Messestand besticht durch seine kontinuierlich gleiche Platzierung ebenso wie durch den enormen Wiedererkennungswert des Gesamtauftritts. Dies macht es den Besuchern einfach um mit ihren persönlichen Beratern ins Expertengespräch zu gehen.
Lediglich durch eine Anpassung der flexibel austauschbaren Textilien an das neue Corporate Design der Kreissparkasse wurden Veränderungen vorgenommen. Eine Vereinfachung der Sprache, neue Slogan und Menschen in den Mittelpunkt zu stellen macht es deutschlandweit möglich sich deutlich von den Wettbewerbern zu differenzieren und die menschliche Nähe der Kreissparkassen zu transportieren. So sagt auch Silke Lehm (Leiterin Merketing-Kommunikation beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband): "Wir machen es den Menschen einfach, ihr Leben besser zu gestalten". Weitere Informationen zum neuen Markenkonzept finden Sie unter: Markenportal Sparkasse

Sowohl Veranstalter, Kunde als auch wir sind sehr zufrieden mit dem erolgreichen Ergebnis dieser Messe und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2016 wünscht e.Konzept

eKo Team Weihnachten2015

 

Das Jahr neigt sich dem Ende und auch wir möchten uns auf diesem Wege bei all unseren Kunden, Lieferanten, Partnern und Kollegen für die stets so gute Zusammenarbeit bedanken. Für das kommende Jahr wünschen wir von Herzen alles Gute und freuen uns auf neue und spannende Projekte mit Ihnen.

mehrwerk mit System - Alles aus einer Hand

unternehmenspraesentation mehrwerk ksk wngen 800x545
von links: Ulf Nürnberger, Andreas Middelberg, Wolfgang Endel, Thorsten Hausmann, Uwe Schenkemeyer und Kurt Schauer

Messedienstleister arbeiten erfolgreich im Netzwerk zusammen. Die Automobilbranche kennt das schon länger. Zulieferer und Dienstleister liefern ganze Systeme und nicht nur einzelne Produkte.
Diesen „Systemansatz“ haben die Macher von „mehrwerk“ jetzt erfolgreich auf die Messebranche übertragen. Mehr als 80 interessierte Unternehmer konnten sich am Abend des 25.11.15 in den Räumen der Kreisparkasse Ravensburg in Wangen vom System „mehrwerk“ überzeugen.
Gastgeber und Direktor Firmenkunden der Kreissparkasse Wangen, Andreas Middelberg lobte die Arbeit der mehrwerker.
„Eine durchweg positive Resonanz von Seiten der anwesenden Unternehmer“ habe er erhalten. „Das zeigt, wie gut die Zusammenarbeit unter den mehrwerk-Mitgliedern seit Jahren klappt, ein eingespieltes Team eben“, so Middelberg abschließend.
Interessierte haben nun bis zum 11. Dezember die Möglichkeit, die Ausstellung während der Öffnungszeiten der Kreissparkasse in Wangen zu besuchen.

 

Einladung zur mehrwerk Unternehmenspräsentation

mehrwerk ksk unternehmenspräsentation 800x315 2015 11 09

Einladung zur Unternehmenspräsentation in der Kundenhalle der Kreissparkasse, Filiale Wangen, Gegenbaurstraße 4

Eröffnung am Mittwoch, 
25. November 2015 um 19 Uhr


Im Anschluss laden wir Sie zu einem Sektempfang ein.
Weitere Informationen finden Sie unter: mehrwerk

erfolgreicher Messebau auf der FAKUMA in Friedrichshafen

holzer fakuma 800x545 2015 10 21

Die Firma Holzer ist als Familienunternehmen in den Bereichen Sondermaschinenbau und Dienstleistungen tätig.
e.Konzept hat als Messedienstleister rund um das Thema Präsentation und Messebau den Kunden aus Herbrechtingen beraten. So entstand gemeinsam mit der kaos Werbeagentur ein frischer und zielgruppenspezifischer Look für den Auftritt auf der diesjährigen Fakuma in Friedrichshafen.
Der Kunde zeigte sich rundum erfolgreich, die inernationalen Besucher kamen an den fünf Messetagen in Strömen und so haben auch wir unser Ziel, die maximale Kundenzufriedenheit, erreicht.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.